Rücknahmebedingungen


Auf dieser Seite haben wir Ihnen alles Wichtige zur Rückgabe zusammengestellt. Bitte beachten Sie für die Retoure Folgendes*: 

  • Bitte versenden Sie die Artikel möglichst originalverpackt. 
  • Um die Retoure schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie uns folgende Angaben über unser Kontaktformular zu senden: 


- Ihre e-mail Adresse
- Ihre Kundennummer (siehe Rechnung)
- Die Bestell- oder Rechnungsnummer
- Die Artikelnummer des Produktes
- Grund der Rücksendung 

  •  Unfrei verschickte Pakete (Pakete, die nicht frankiert sind) können von Schuhhaus Kruse nicht angenommen werden und gehen zu Ihren Lasten an Sie zurück. 
  • Wichtig: Heben Sie den Einlieferungsbeleg des Versenders bis zur Erstattung des Kaufpreises auf. 
  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice unter der Rufnummer + 49 (0) 5171 – 77730 (Mo.- Fr. 09:00 bis 17:00 Uhr, oder über das Kontaktformular.) 


*Hierbei handelt es sich lediglich um Empfehlungen unsererseits, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt. 


Sie können sich 30 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 30 Tage können Sie die Artikel problemlos retournieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achten Sie bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen. 

Bitte vermeiden Sie alles, was ggf. zu einer Wertminderung führen könnte. Nach aktueller Gesetzeslage sind Sie berechtigt, die Ware in der Art und Weise zu prüfen, wie es Ihnen im Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre. Alle Wertminderungen, die darüber hinaus gehen, dürfen wir vom zurückerstattenden Kaufpreis abziehen. Über die Widerrufsbedingungen haben wir Sie mit der Kaufbestätigung informiert, sie finden diese in schriftlicher Form auch auf der beiliegenden Rechnung. 

Beachten Sie zur Vermeidung von Wertminderungen die folgenden Verhaltensweisen: 

  1. Behandeln Sie die Ware pfleglich, als wäre es Ihr Eigentum. 
  2. Verwenden Sie für die Rücksendung einen Umkarton, unbrauchbare Originalverpackung ist eine Wertminderung. 
  3.  Senden Sie die Ware möglichst original verpackt und mit allen Zubehörteilen zurück. 
  4. Verwenden Sie ggf. Füllmaterial - notfalls Zeitung - um Beschädigungen auf dem Versandweg zu vermeiden. 
  5. Nutzen Sie möglichst versicherten Versand.
    Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
    Die Kosten der Rücksendung sind im Falle eines Widerrufes unabhängig von dem Warenwert vom Käufer zu tragen.

Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend und schicken es an: 

Roland Schütt
Schuh Kruse
Breite Straße 15
31224 Peine
Deutschland 

6. Sie bekommen Ihr Geld zurück

Nach Ankunft Ihrer Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 7-10 Tage, bis diese geprüft und bearbeitet wird. Sie erhalten dann eine Eingangsbestätigung und eine Erstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge. Dies kann je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode auch noch ein paar Tage brauchen. 

Details zur Gewährleistung finden Sie in unseren AGB.

Informationen über die zusätzlichen Herstellergarantien finden Sie in den, den Waren beiliegenden Produktinformationen. Sollte ein bei Schuhhaus Kruse gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet.
Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.